aber Nosrat, DDS, FRAU, MDS

Treffen Sie Dr.. Nosrat

Schul-und Berufsbildung

DR. Nosrat erhielt seine DDS und MS in der Endodontie von der Teheraner Universität der Medizinischen Wissenschaften. Er praktizierte als Endodontist in Teheran für vier Jahre und verdiente Bord Zertifizierung in der Endodontie, bevor in den Vereinigten Staaten kommen. Anschließend absolvierte er seine zweite Endodontie Arztausbildung und Masters in Orale Biologie von der University of Maryland in Baltimore. DR. Nosrat ist ein Diplomate des American Board of Endodontie.

Auszeichnungen und Anerkennung

DR. Nosrat wurde von der Tony Michael Ponti Memorial Award von der University of Maryland für Exzellenz in der klinischen Endodontie anerkannt. Nach dem Abschluss, DR. Nosrat setzte seine Beteiligung an der Forschung auf dem Gebiet der Endodontie. Er ist jetzt die Zusammenarbeit mit mehreren Forschungsgruppen im In- und Ausland. soweit, DR. Nosrat hat einundvierzig Artikel im Bereich der vitalen Pulpa Therapie in unreifen Zähne veröffentlicht, Zellstoff- Regenerations, und Wurzelkanalanatomie in bedeutenden Zeitschriften wie Journal of Dental Research, Journal of Endodontie und internationale Endodontie Journal. Laut Google Scholar, seine Publikationen wurden mehr zitiert als 1300 mal. Auf 2018, DR. Nosrat wurde durch den Herausgeber des Journal of Endodontie ausgewählt (JOE) im wissenschaftlichen Beirat des JOE zu dienen.

Mitgliedschaften

DR. Nosrat ist Board-zertifiziert von der American Board of Endodontie. Er ist ein wissenschaftlicher Gutachter für Journal of Endodontie, Internationale Endodontie Journal, Australian Endodontie Journal und Dental Traumatologie. Er ist ein Clinical Assistant Professor in Teilzeit an der University of Maryland School of Dentistry und ein Vollzeit-Praktiker bei Center Endodontie. DR. Nosrat ist ein aktives Mitglied der American Association of Endodontists (AAE) und American Dental Association, und hat sich auf die Regenerative Endodontie Ausschuss des AAE serviert.

DR. Prashant Verma und Dr. Ali Nosrat wurden an der University of Maryland zusammen Bewohner. Sie wurden sowohl von dem in aufeinander folgenden Jahren Tony Michael Ponti Memorial Award ausgezeichnet, welcher Senioren für Exzellenz in der klinischen Endodontie zu einem Abschluss präsentiert. Neben ihrer klinischen Partnerschaft, sie pflegen eine aktive Zusammenarbeit Forschung und Artikel veröffentlichen zusammen in High-Impact-Journalen, vor allem im Bereich der Regenerativen Endodontie.

Ali Nosrat, DDS, MS, MDS

Meet Dr. Nosrat

Education and Training

Dr. Nosrat received his DDS and MS in Endodontics from Tehran University of Medical Sciences. He practiced as an Endodontist in Tehran for four years and earned board certification in Endodontics before coming to the United States. He then completed his second Endodontic residency training and Masters in Oral Biology from the University of Maryland in Baltimore. Dr. Nosrat is a Diplomate of the American Board of Endodontics.

Awards and Recognition

Dr. Nosrat was recognized by the Tony Michael Ponti Memorial Award from the University of Maryland for excellence in clinical Endodontics. After graduation, Dr. Nosrat continued his involvement in research in the field of Endodontics. He is now collaboration with several research groups nationally and internationally. Thus far, Dr. Nosrat has published forty-one articles in the field of vital pulp therapy in immature teeth, pulp regeneration, and root canal anatomy in high impact journals like Journal of Dental Research, Journal of Endodontics and International Endodontic Journal. According to Google Scholar, his publications have been cited more than 1300 times. On 2018, Dr. Nosrat was selected by the Editor of the Journal of Endodontics (JOE) to serve at the Scientific Advisory Board of the JOE.

Professional Affiliations

Dr. Nosrat is board-certified by the American Board of Endodontics. He is a scientific reviewer for Journal of Endodontics, International Endodontics Journal, Australian Endodontic Journal and Dental Traumatology. He is a part-time Clinical Assistant Professor at the University of Maryland School of Dentistry and a full-time practitioner at Centreville Endodontics. Dr. Nosrat is an active member of the American Association of Endodontists (AAE) and American Dental Association, and has served on the Regenerative Endodontics committee of the AAE.

Dr. Prashant Verma and Dr. Ali Nosrat were co-residents at the University of Maryland. They were both recognized by the Tony Michael Ponti Memorial Award in consecutive years, which is presented to one graduating senior for excellence in clinical Endodontics. In addition to their clinical partnership, they maintain an active research collaboration and publish articles together in high-impact journals, especially in the field of Regenerative Endodontics.