Fortgeschrittene Technologie

Kegelstrahl-CT

Unsere Praxis nutzt state-of-the-art, kleinvolumigen cone-beam CT (Computertomographie) Technologie, die hochgenaue bietet, 3-D Röntgenbilder für die Diagnose, Planung und Behandlung von endodontischen Erkrankung. Dies ermöglicht die dreidimensionale Visualisierung von Zähnen, Knochen, Nebenhöhlen und die umgebenden Strukturen mit minimaler Strahlung an den Patienten, ermöglicht ein Maß an anatomischer Genauigkeit und die Patientenversorgung nicht möglich, mit 2-D-Technologien (regelmäßige Zahnröntgenstrahlen). Mit dem Zusatz von Kegelstrahl-CT-Technologie in unser Büro, Unsere Praxis hat sich verpflichtet, die Bereitstellung innovativer, gute Qualität, Patientenversorgung.

Digitale Bildbearbeitung

Dental Röntgenbilder sind von unschätzbarem Wert Hilfsmittel bei der Diagnose, Bearbeitung, und Pflege der Zahngesundheit. Center Endodontie wählt sorgfältig, wann und wie viele Röntgenaufnahmen gemacht. Es gibt viele Richtlinien, die wir folgen. Röntgenbilder ermöglichen es uns, alles zu sehen, die wir mit unseren eigenen Augen nicht sehen können. Röntgenbilder ermöglichen es uns, Hohlräume zwischen den Zähnen zu erkennen, bestimmen Knochenniveau, und analysieren, um die Gesundheit Ihrer Knochen. Wir können auch die Wurzeln und Nerven der Zähne untersuchen, Diagnose von Läsionen wie Tumoren oder Zysten, sowie beurteilen Schäden, wenn Trauma auftritt.

Center Endodontie nutzt Digital Imaging Technologies im Büro. Digitale Röntgenstrahlen bieten mehr Präzision, da wir das Bild auf einem Computermonitor anzuzeigen, statt, die einen 35-mm-Film bis zum leuchten. Mit einer digitalen Bildgebung, Belichtungszeit beträgt etwa 90 Prozent weniger im Vergleich zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen, und digitale Röntgenstrahlen Ergebnisse in 1/6 der Strahlenbelastung für Sie. Digital-Imaging ermöglicht es uns, Patientenbilder zu speichern,, und ermöglicht es uns, schnell und einfach in Ihre Familie Zahnarzt übertragen, andere Spezialisten oder Versicherungen.

Operationsmikroskope

Die Einführung des chirurgischen Operationsmikroskop hat auf dem Gebiet der Endodontie revolutioniert. Wir haben in hochwertige Mikroskope investiert, die unvergleichliche Vergrößerung und Beleuchtung für unsere nicht-chirurgische und chirurgische Verfahren zur Verfügung stellen. Unser Erfolg hängt von uns in der Lage, die winzigsten Details zu sehen – Sie können nicht behandeln, was man nicht sehen kann.

Moderne Sterilisationstechniken

Unser Team hält sich an die höchste Infektionskontrolle, wie von der Occupational Safety and Health Administration angezeigt (OSHA), die Environmental Protection Agency (EPA) und die Centers for Disease Control (CDC). Wir werden alles tun, Ihr Entsprechung der höchste Qualität der Versorgung zu bieten, um beim Schutz zu maximieren.

Advanced Technology

Cone Beam CT

Our practice utilizes state-of-the-art, small volume cone-beam CT (computed tomography) technology that provides highly accurate, 3-D radiographic images for the diagnosis, planning and treatment of endodontic disease. This allows three-dimensional visualization of teeth, bone, sinuses and surrounding structures with minimal radiation to the patient, enabling a level of anatomical accuracy and patient care not possible with 2-D technologies (regular dental x-rays). With the addition of cone-beam CT technology to our office, our practice is committed to providing innovative, high-quality, patient care.

Digital Imaging

Dental radiographs are invaluable aids in diagnosing, treating, and maintaining dental health. Centreville Endodontics carefully chooses when and how many radiographs are taken. There are many guidelines that we follow. Radiographs allow us to see everything we cannot see with our own eyes. Radiographs enable us to detect cavities in between your teeth, determine bone level, and analyze the health of your bone. We can also examine the roots and nerves of teeth, diagnose lesions such as cysts or tumors, as well as assess damage when trauma occurs.

Centreville Endodontics utilizes Digital Imaging Technologies within the office. Digital X-rays offer more precision since we view the image on a computer monitor, instead of holding up a 35mm film up to the light. With digital imaging, exposure time is about 90 percent less when compared to traditional radiographs, and digital X-rays results in 1/6th the radiation exposure to you. Digital imaging allows us to store patient images, and enables us to quickly and easily transfer them to your family dentist, other specialists or insurance companies.

Surgical Operating Microscopes

The introduction of the surgical operating microscope has revolutionized the field of Endodontics. We have invested in high quality microscopes that provide unparalleled magnification and illumination for our non-surgical and surgical procedures. Our success depends on us being able to see the minutest of details – you cannot treat what you cannot see. 

Modern Sterilization Techniques

Our team abides by the highest level of infection control, as indicated by the Occupational Safety and Health Administration (OSHA), the Environmental Protection Agency (EPA) and the Centers for Disease Control (CDC). We will do everything possible to provide you witht he highest quality of care while maximizing your protection.